CommunityConnect
Beim CommunityConnect, dem Vernetzungstreffen der Community der Verwaltungsinnovation, soll der Community der Verwaltungsinnovation die Möglichkeit gegeben werden, sich in Person zu vernetzen.
Es wurde mehrfach betont, dass der Bedarf an regelmäßigen und gezielteren Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Mitgliedern wächst,
um Themen vertiefter zu diskutieren, Kooperationen zu fördern und langfristige Beziehungen aufzubauen.
Im Rahmen einer Newsletter-Umfrage haben wir unsere Community zu aktuellen Themen befragt. Dabei zeigte sich deutlich:
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der Verwaltung bewegt viele. Passend dazu widmete sich unsere Pilotveranstaltung
am 19. Mai 2025 genau diesem Schwerpunktthema.
CommunityConnect - KI-EInsatz in der Verwaltung 19.Mai 2025



CommunityCall
Beim CommunityCall soll unserer Community ab Herbst die Möglichkeit gegeben werden, sich in einem monatlichen Call zu einem bestimmten Projekt auszutauschen, Feedback von Communitymitgliedern zu erhalten, Kooperationen zu starten oder Silos aufzubrechen.
Der CommunityCall findet über Microsoft Teams statt und dauert insgesamt 45 Minuten. In den ersten 15 Minuten wird das eingereichte Projekt vorgestellt – anschließend steht der offene Austausch mit der Community im Mittelpunkt.